Brillen aus Naturmaterialien

In puncto Material sind Brillendesigns schon längst keine Grenzen mehr gesetzt. Der neueste Trend: Brillen aus Holz und Horn. Dancker der Optiker hat die Naturschönheiten im Programm – denn Innovation verpflichtet. 

Brillen aus Holz sind aus einheimischen oder exotischen Hölzern gefertigt. Das Material für die Brillen aus Horn hingegen stammt von asiatischen und afrikanischen Büffeln. Doch keine Sorge: Die Büffel unterliegen nicht dem Washingtoner Artenschutzabkommen. Das Horn ist lediglich ein Nebenprodukt der Nutztierhaltung.

Was alle diese Brillen eint, ist ihre durchweg unikale Optik. Keine Brille gleicht der anderen. Jede Textur ist einzigartig. Edel, modern und ungewöhnlich sehen diese Brillen alle aus und ziehen daher die Blicke auf sich – ob nun als Korrektions- oder Sonnenbrille.